Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Erlebnisturm hinter dem Badesee

Zeit: 21.09.24 14:00 bis 16:30 Uhr

Link: Details & Anmeldung

Erst das richtige Hineinhören, Herausriechen und Betasten geben uns Einblicke in die vernetzte Natur. Ein Bauminterview, ein Kamera Klick oder Wechselgang durch den Wald sind Methoden für einfache Wahrnehmungsübungen. Wir machen uns die Strategien und Kreisläufe verschiedener Bäume bewusst. Wir erleben, dass Bäume Persönlichkeiten sind und uns spiegeln können. Jeder findet seinen Lieblingsbaum.

Ablauf

Wir spazieren entlang der Forstwege und an ausgewählten Plätzen werden Aktionen für die persönliche Wahrnehmung durchgeführt. Dazu erhalten sie Unterlagen und Materialien für die Umsetzung. Gemeinsam im Dialog werden wir die Erfahrungen austauschen. Es stehen Ihnen auch Infos für die Baum - Lebensgeschichten als Handout zur Verfügung.

Referent

Hans Peter Killingseder www.schauplatz-natur.at Dipl. Forstwirt | Waldpädagoge | Forst- und Kulturabsolvent I Outdoor Coach

Empfohlene Ausrüstung festes Schuhwerk, Getränk & Verpflegung

bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung verschoben