Link: Naturakademie Burgenland
Praxisteil 2/2
Nach unserem erfolgreichen Einsteigerkurs geht es nun in die nächste Runde! In dieser Folgeveranstaltung wird das Wissen rund um den fachgerechten Obstbaumschnitt vertieft und in die Praxis umgesetzt.
Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Kenntnisse zu erweitern, sich mit anderen Gartenfreunden auszutauschen und Ihre Obstbäume gesund und ertragreich zu halten!
Ablauf
Gestartet wird im Gemeindeamt mit einer kurzen Wiederholung und Vertiefung der theoretischen Inhalte der letzten Einheit. Danach geht es aber auch schon hinaus zu den Obstbäumen: Dort wird in Kleingruppen das neuerworbene Wissen praktisch angewandt. Unter fachkundiger Anleitung werden die Pflegeeingriffe an den Bäumen geplant und von den Teilnehmenden umgesetzt. Dabei gibt es für jede und jeden Gelegenheit, die verschiedene Schnitttechniken einzuüben.
Referentin
Die Zillingtalerin Mag.a Eva Csarmann ist Burgenländisches Naturschutzorgan, Obstbaumwartin und selbständige Biologin.
Empfohlene Ausrüstung
wetterangepasste Kleidung, festes Schuhwerk, Gartenschere, Astschere und Astsäge
Zielgruppe
Der Kurs wendet sich an alle, die Spaß am Obstbaumschnitt haben und schon die Grundkenntnisse dazu erworben haben. Er soll dabei helfen, dieses Wissen anzuwenden und bei der praktischen Arbeit die nötige Sicherheit zu gewinnen.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Eine Anmeldung unter info@naturakademie-burgenland.at bis spätestens 05.03.25 ist jedoch erforderlich!