Frosch, Molch und co. hautnah erleben

Zum Amphibien-Bestimmungskurs im Naturpark-Zentrum UnterWasserReich im Naturpark Hochmoor Schrems, sind rund 50 Besucher*innen gekommen um diese faszinierenden Lebewesen besser kennenzulernen

Foto: Jakob Gabler

Foto: UnterWasserReich

Die Naturvermittlerin und Biologin Sarah Sadaain, M.Sc. präsentierte die heimischen Arten und im Anschluss wurden im Wassergarten Frösche und Molche beobachtet und bestimmt. Alle heimischen Amphibien Österreichs stehen unter Naturschutz und bedürfen besonderer Aufmerksamkeit und Fürsorge um sie auch in Zukunft noch an unseren Gewässern antreffen zu können.

Kunstwerke der Naturpark-Schule im UnterWasserReich ausgestellt

Die Schüler*innen der 2. Klassen der Naturpark-Schule NMS Schrems haben im Unterrricht verschiedenste Fischarten gebastelt. Diese tollen Kunstwerke wurden an das Naturparkzentrum UnterWasserReich übergeben und können ab sofort bis 3. November in der Ausstellung bestaunt werden.