Neue Naturpark-Schulen prädikatisiert

Am 7. Juni wurden die VS Purkersdorf und die NÖMS Purkersdorf Schöffelschule als Naturpark-Schulen ausgezeichnet. Der Naturpark Purkersdorf hat somit jetzt drei Naturpark-Schulen

Foto: Naturpark-Volksschule Purkersdorf

Foto: Naturpark Purkersdorf

Die Auszeichnung zur Naturpark-Schule wurde im Beisein der beiden Abgeordneten zum Landtag NÖ vom Verband der Naturparke Österreichs durch Thomas Böhm überreicht.

Nun gibt es in NÖ mit 7. Juni insgesamt bereits 37 ausgezeichnet Schulen und darüber hinaus den ersten Naturpark-Schul-Campus in Purkersdorf, der drei Schultypen als Naturpark-Schulen in dieser Form miteinander vereint.

Nach der Auszeichnung konnten die Kinder u.a. bei der Naturpark-Station im Rahmen des Sommerfestes der Volksschule Purkersdorf sich den Lebensraum Wienfluss näher anschauen, Papierboote falten oder auf spielerische Weise Müll aus dem „Wasser“ angeln. Zusätzlich wurden die Plakate aller drei Schulen zum gemeinsamen Projekt des aktuellen Sommersemesters mit dem Naturpark und dem neu angelegten Forscher LAB am Wienfluss ausgestellt (ein ausgezeichnetes Projekt durch BIPA & den Verband der Naturparke Österreichs zum Thema „Wasser voller Leben“.

Weitere Informationen zum Konzept der Naturpark-Schulen in ganz Österreich finden Sie hier!