Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Ort: Naturpark Mürzer-Oberland, Neuberg an der Mürz

Treffpunkt: Hauptstraße 13, 8692 Neuberg an der Mürz

Zeit: 30.11.2024 14:00- 30.11.2024 19:00

Foto: Nici Seiser (nixxipixx.com)

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie sowie kulinarische Köstlichkeiten erwarten Sie. An den drei ersten Adventwochenenden findet heuer wieder der traditionelle Adventmarkt im Stift Neuberg an der Mürz statt. Zahlreiche Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker präsentieren ihre Kostbarkeiten im Festsaal des Stiftes.

Im Stiftshof selbst gibt es kulinarische Köstlichkeiten aus der Region und ein umfangreiches Programm, erstmals auch im benachbarten historischen Bahnhof. Die Marktgemeinde Neuberg an der Mürz, der Verein Bahnhof Neuberg - miteinander Gestalten und der Naturpark Mürzer Oberland laden an diesen drei Adventwochenenden zu einem vorweihnachtlichen Besuch ins Obere Mürztal ein.

Das Programm umfasst den Adventpfad zum historischen Bahnhof Neuberg, von 15.00 - 17.00 Uhr Christkindlpostamt, Pferdereiten und Kutschenfahrten sowie musikalische Umrahmung. Zusätzlich gibt es eine Dachstuhlführung im Neuberger Münster, größter Holzdachstuhl im deutschsprachigen Raum, Weihnachts - Fotopoint, Märchenerzählung und Weihnachtsbastelei im historischen Bahnhof.

Vorweihnachtliches Programm sowie Parkplätze in diesem Jahr beim Bahnhof Neuberg!