Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Datum: 05. September 2024, 21:00

Treffpunkt: Bahnhof Mayrhofen

Foto: Andreas Neurauter

Möchten sie die Sterne und Planeten über den Zillertaler und Tuxer Alpen durch ein Teleskop beobachten? Naturparkführer Andreas Neurauter ist nicht nur Naturfotograph, sondern auch Experte für den Nachthimmel. Zur internationalen „Earth Night“ zeigt er euch im Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen ein faszinierendes Naturschauspiel, das zum Staunen und Nachdenken anregt. Themen wie Lichtverschmutzung und die Biodiversität der Nacht dürfen hier nicht fehlen.

Mit dem Taxi fahren wir vom Bahnhof Mayrhofen bis zum Melchboden an der Zillertaler Höhenstraße. Bitte warme Bekleidung, Handschuhe, Kappe, Stirnlampe, Jause und Tee mitbringen. Wer möchte kann auch seine Kamera mit Objektiv und Stativ mitbringen.

• Informationen:
    • Führung ohne Wanderung
    • Dauer: ca. 3-4 Std.
    • Unkostenbeitrag: Erwachsene € 15,00 - Gäste der Naturpark-Partnerbetriebe, sowie Naturpark-Mitglieder kostenlos
    • Teilnehmerzahl: Maximal 8 | Anmeldung unbedingt erforderlich
    • Anfahrt (Buslinie 4104): Abfahrt 20:03 Uhr Lanersbach Tux Center - Ankunft 20:27 Uhr Mayrhofen Bahnhof

Mehr Events anlässlich der Langen Nacht der Naturparke in Österreich finden Sie hier!