Link: Naturschutz-Symposium: Wirkungen und unerwünschte Nebenwirkungen
Am 9. Oktober 2017 lädt der Verein Naturparke Steiermark zu einem im Zuge der Ausstellung „Natur in Menschenhand?“ veranstalteten Naturschutz-Symposium ins Universalmuseum Joanneum / Naturkundemuseum Graz
Mensch und Natur – Spannungsfeld oder Harmonie? Bereichert der Mensch durch sein Wirken die Natur oder beutet er sie aus? Die Entdeckung neuer Sichtweisen über brisante Themen ist für die Entwicklung unserer eigenen Meinungen und Erfahrungen sehr wichtig. Eine neue Perspektive wird in jedem Fall etwas in uns verändern, wenn wir sie einmal zulassen.
Bewusstsein und Verständnis für neue Sichtweisen entspannen uns zum Beispiel in eingefahrenen Diskussionen, bestätigen unsere bisherigen Gedanken oder verändern unsere bisherige Haltung zu einem Thema. Vielleicht nur ein wenig, aber möglicherweise entscheidend.
Wir wollen an diesem Tag verschiedene Themen aus dem Bereich des Naturschutzes aus sehr unterschiedlichen Blickpunkten beleuchten. Dazu haben wir exzellente ExpertInnen eingeladen, die uns Einblicke in ihre Argumente und deren Hintergründe geben werden.
Kommen auch Sie zu diesem Tag der Gegen.Sätze. Hören Sie sich das an. Und sagen, schreiben oder zeichnen Sie uns dort Ihre eigene Sichtweise.
- Anmeldung bis 25. Sept. 2017 an die Naturpark Akademie Steiermark:
Tel. 0676 / 96 68 378 oder kontakt@naturparkakademie.at
Eine Online-Anmeldung ist hier möglich! - Die Teilnahme ist kostenlos.
- Max. 100 TeilnehmerInnen
- Veranstaltungsort:
Auditorium des Naturkundemuseums
Joanneumsviertel, 8010 Graz
Zugang Kalchberggasse - Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung erhalten Sie auf der Homepage der Naturpark-Akademie Steiermark!
PDF-Download: Einladung Naturschutz-Symposium: Wirkungen und unerwünschte Nebenwirkungen