Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Datum: 06.September 2024, 19:00 Uhr

Treffpunkt: 1000 Meter Stüberl, Rabenwald 19, 8225 Pöllau

Foto: Naturschutzbund

Wir treffen uns um 19:00 Uhr und starten um 19:30 Uhr mit einer Nachtwanderung. Unter der Leitung erfahrener Guides werden die Teilnehmer*innen in die faszinierende Welt der nachtaktiven Tiere eingeführt. Während der Wanderung gibt es spannende Spiele für Jung und Alt, die den Abend abwechslungsreich gestalten und das Naturerlebnis vertiefen.

Um 21:00 Uhr folgt ein besonderes Highlight: Das Schmetterlingsleuchten mit dem Biologen Alex Weihs vom Naturschutzbund Steiermark. Auf 1000 Meter Höhe genießen die Teilnehmer*innen nicht nur die beeindruckende Sicht über den gesamten Naturpark Pöllauer Tal, sondern erleben auch die magische Anziehungskraft des Lichts auf die nachtaktiven Schmetterlinge.

Der Abend endet offen, was den Teilnehmern die Möglichkeit gibt, die Eindrücke in Ruhe nachwirken zu lassen und die besondere Atmosphäre der Nacht in der Natur auszukosten.