Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Datum: 06.09.2024, 21:00 Uhr

Treffpunkt: Gemeindeamt Bildein

Foto: Pixabay

Bei der einstündigen Führung durch den Naturpark Weinidylle wird es eine Einführung in die Thematik geben, bei der die verschiedenen Tiere vorgestellt werden, die die Nacht aktiv nutzen. Dabei werden die unterschiedlichen Strategien beleuchtet, die diese Tiere entwickelt haben, um sich in der Finsternis zurechtzufinden.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Lichtverschmutzung: Wie wirkt sich künstliches Licht auf die nachtaktiven Tiere aus und welche Maßnahmen können ergriffen werden, um diese Tiere zu schützen und zu fördern? Die Veranstaltung bietet spannende Einblicke und wertvolle Informationen zum Schutz der nächtlichen Biodiversität.

Mehr Events anlässlich der Langen Nacht der Naturparke in Österreich finden Sie hier!