Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Walk&Talk zum Thema Lichtverschmutzung

Ort: Naturpark Purkersdorf

Datum: 06.September, 17:00 Uhr

Treffpunkt: wird nach Anmeldung bekannt gegeben

Foto: Naturpark Purkersdorf/ G.Orosel

Begleitet uns auf eine abendliche Wanderung, beginnend im dämmernden, bis zum nächtlich dunklen Wald zur Aussichtswarte Rudolfshöhe und zurück, um „hoch oben“ den beginnenden Nachthimmel und die „Lichtverschmutzung“ rund um das Ballungszentrum Wien Umgebung zu erkunden. Wie dunkel ist es im Naturpark Purkersdorf tatsächlich? Was bedeutet Lichtverschmutzung für uns Menschen bzw. für die Flora und Fauna?

Begleitet wird die Wanderung bei diesem Walk & Talk von einer Waldpädagogin sowie einer Studentin der Astrophysik, die mehr Informationen zum Thema rund um die Nachtinsekten und deren Bedeutung für die Biodiversität oder zu den sichtbaren Sternen geben (nur bei klarem Nachthimmel möglich!).

Mehr Events anlässlich der Langen Nacht der Naturparke in Österreich finden Sie hier!